Die Mathematik der Liebe – Eine Buchempfehlung

Liebe, die schönste Sache der Welt. Sie glänzt durch Romantik und ganz viel Gefühl. Doch was hat die, so oft für trockene Nüchternheit bekannte Mathematik mit ihr zu tun? Ganz einfach, selbst die Liebe lässt sich mit Mathematik erklären und für uns als Laien anschaulicher gestalten. Das glaubt Ihr nicht? Dann kann ich Euch nur empfehlen, Euch etwas näher mit dem Buch „Die Mathematik der Liebe“ zu beschäftigen.

TED ebook – Was steckt dahinter?

Hinter  TED vesteckt sich „Technology, Enterteinment, Design“ und dahinter eine weltweite Ideenfabrik, welche Ihren Anfang in einer kalifornischen Konferenz fand und bis heute immer weiter ausgebaut wird. Grundsätzlich kann dabei jeder Redner seine Idee in einem kurzen Vortrag, von nicht mehr als 20 Minuten, vorstellen. Die sogenannten TED Talks haben den Sinn zu inspirieren und die besten von Ihnen werden im Internet weltweit verbreitet. Der von Hannah Fry wurde beispielsweise mehr als 3 Millionen Mal angesehen.

Die TED ebooks entstehen aus diesen Vorträgen und den Fragen, welche im Anschluss an den Vortrag gestellt werden. Der Fischervelag hat unterschiedliche dieser ebooks im Repertoire.

img_4042

So spannend kann Mathematik sein

Als mir hallimash und der Fischerverlag  die Möglichkeit boten, das Buch „Die Mathematik der Liebe“ zu lesen, war ich sehr neugierig darauf, was mir dieses zu bieten hat. Ich hatte keinerlei Ahnung, wo genau das Thema ansetzen würde und was mich erwarten sollte. Allerdings liebe ich derartige Bücher und war deshalb sehr gespannt auf die Herangehensweise.

Etwas überrascht hat mich das enorm breite Spektrum, welches von den persönlichen Vorlieben in puncto Liebe über Onlinedating bis hin zu Sex und Hochzeit reicht.

Fazit

Mich persönlich hat das Buch überzeugt, denn mir gefällt der etwas andere Liebes-Ansatz. Er macht Mut aktiv nach der eigenen Liebe zu suchen und das mit einem leicht verständlichen Schreibstil und vielerlei Gedankenspielen.

Überzeugt Euch selbst und stöbert in der Leseprobe des Buches „Die Mathematik der Liebe“.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

2 thoughts on “Die Mathematik der Liebe – Eine Buchempfehlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.