Im Test: Hängematte „Cozy Dozy“ von Sportastisch – leicht, klein, praktisch

In einer Hängematte liegen und einfach den Moment genießen, eine traumhafte Vorstellung. Aufgrund dessen habe ich mir auch schon immer eine Hängematte gewünscht, irgendwie aber nie eine gekauft. Nun endlich war es soweit, die „Cozy Dosy“ Hängematte von Sportastisch hatte es mir irgendwie angetan und war auf den Weg zu mir.

Geliefert wurde sie sehr schnell und gut verpackt.

Beim Auspacken war ich dann bereits sehr überrascht vom Gewicht der Hängematte. Klar in der Beschreibung des Herstellers wird sie als leicht und klein deklariert, aber irgendwie ist das noch etwas anderes, wenn man sie dann in der Hand hält.

Anbringen der Cozy Dozy Hängematte

Anschließend zog ich direkt los und wollte testen, ob die Hängematte auch hält was sie verspricht und somit für unsere regelmäßigen Wandertouren geeignet ist.

Und ja ich kann sagen, die Hängematte ist super praktisch und zaubert innerhalb von nur wenigen Minuten in eine traumhafte Sitz- und Liegegelegenheit.

Einfach zwei passende Bäume suchen, an diesen die zwei Seile anbringen und die Hängematte einhängen fertig 🙂

Schneller und praktischer geht es auch meiner Sicht wirklich nicht.

   

Details „Cozy Dozy“ Hängematte

  • Nylongewebe – atmungsaktiv und schnell trocknend
  • Mini-Format, dank integriertem Packsack
  • gringes Gewicht
  • angebracht von 2 Personen nutzbar – 140cm breit
  • Komplettset
  • 3 Jahre Garantie

Lieferumfang „Cozy Dozy“ Hängematte

  • Hängematte inklusive Packsack und bereits angebrachter Karabiner
  • 2 Seile
Fazit Cozy Dozy Hängematte

Eine super praktische Hängematte, die uns jetzt nicht nur auf unseren Wandertouren, sondern auch im Urlaub begleiten wird 🙂

Angebot
VERGLEICHSSIEGER: Premium Hängematte 'Cozy Dozy' von Sportastisch :: Farbe: GRÜN ::hochwertiges Fallschirm-Nylon :: super leicht :: Größe 275 x 140 cm :: breit genug für 2 Personen:: INKLUSIVE Befestigungen und Karabiner (ohne Gestell) :: perfekte Outdoor / Trekking / Festival / Balkon / Reise / Wander / Strand - Hängematte :: hochwertige Markenqualität :: wasserabweisendes Material :: Exklusives Design für Erwachsene und Kinder :: inklusive 3 Jahren Sportastisch Produktgarantie
133 Bewertungen
VERGLEICHSSIEGER: Premium Hängematte "Cozy Dozy" von Sportastisch :: Farbe: GRÜN ::hochwertiges Fallschirm-Nylon :: super leicht :: Größe 275 x 140 cm :: breit genug für 2 Personen:: INKLUSIVE Befestigungen und Karabiner (ohne Gestell) :: perfekte Outdoor / Trekking / Festival / Balkon / Reise / Wander / Strand - Hängematte :: hochwertige Markenqualität :: wasserabweisendes Material :: Exklusives Design für Erwachsene und Kinder :: inklusive 3 Jahren Sportastisch Produktgarantie
  • ✅ VERGLEICHSSIEGER: Die Premium Hängematte "Cozy Dozy" aus atmungsaktiven Fallschirm-Nylon ist äußerst strapazierfähig und schnell trocknend. Das Produkt wurde von vergleichstests.org (02/17) als Vergleichssieger ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um einen subjektiv behafteten Produktvergleich aus Verbrauchersicht, der 7 Hängematten auf dem Markt vergleicht und um keinen Test unter Laborbedingungen.
  • ✅ PLATZ FÜR ZWEI: Dank der großzügigen Abmessungen von ca. 2,75 m x 1,4 m finden in der "Cozy Dozy" zugleich zwei Personen Platz ohne dass Sie Befürchten müssen, dass die Cozy Dozy ihnen nicht Stand hält. Im Vergleich zu anderen Hängematten ist man dabei nicht eingeengt, sondern jeder hat ausreichend Platz für sich selbst. Zudem ist der Aufenthalt in der Hängematte aufgrund des hochwertigen Nylon-Materials angenehmer als in Baumwolle, in der schnelle eine stickige Wärme entsteht.
  • ✅ MEHR ALS 100.000 KUNDEN + DEUTSCHE PRODUKTENTWICKLUNG UND SERVICE + 3 JAHRE GARANTIE: Durch unsere hohen Qualitätsstandards können wir Ihnen die exklusive Sportastisch Garantie von 3 Jahren anbieten. Garantiebestimmungen und weitere Informationen zur Produktgarantie finden Sie unter garantie.sportastisch.com. Bei Fragen steht Ihnen unser deutscher Service zur Seite. Entscheiden auch Sie sich für Sportastisch, denn mehr als 100.000 Kunden sprechen für sich!
  • ✅ EINFACHE MONTAGE: Zur sicheren Aufhängung wird die Hängematte mit zwei strapazierfähigen und langlebigen Gurten sowie zwei Schwerlast-Karabinern aus verzinkten Edelstahl geliefert. Die Karabiner haben nur einen Durchmesser von ca. 7 Millimetern - und behalten dank ihrer soliden Verarbeitung dennoch bis zu einer maximalen Belastung von 800 kg ihre Form. Der Auf- und Abbau dieser Hängematte gestaltet sich denkbar unkompliziert.
  • ✅ FEDERLEICHT & KOMPAKT: Wird die "Cozy Dozy" einmal nicht benötigt, macht sie sich trotz ihrer imposanten Größe erstaunlich klein. Sicher verstaut in dem fest an der Hängematte vernähten Packsack, lässt sie sich mit einer Größe von nur noch ca. 23 cm x 15 cm mühelos im Reise- oder Wandergepäck unterbringen. Aufgrund des geringen Gewichts erweist sich die Hängematte sowohl bei Tagesauflügen als auch bei ausgiebigen Campingurlauben als ein unkomplizierter Begleiter.

  • Letzte Aktualisierung am 8.07.2017
  • Bilderquelle: Amazon Product Advertising API
  • *Affiliate Links

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.