Jean&Len Lippenbalsam Strawberry Smoothie – Test

Ich hatte mal wieder beim Rossmann Blogger-Newsletter Glück und durfte dank ihm den Jean&Len Lippenbalsam Strawberry Smoothie testen.

Optisch muss ich sagen, erinnerte mich den Lippenbalsam sofort an die EOS Lippenpflege. Wobei bei genauerem Betrachten der Vermerk „*OHNE GEDÖNS VEGAN“ sofort ins Auge fiel. Klein ist darunter „Ohne Silikone, Ohne Parabene“ zu finden. Dies spricht natürlich für sich und ist aus meiner Sicht ein Pluspunkt für diese Lippenpflege.

Bei Öffnen drang dann sofort ein zarter, für mich sehr angenehmer Duft zu mir durch und der erste Auftrag auf den Lippen war angenehm weich und zart.

Bei der Recherche auf der Jean&Len Webseite, fand ich heraus, dass die Marke Jean&Len sowohl Körperpflege als auch Produkte für die Haushaltsreinigung anbietet, und zwar alle ohne Gedöns. Somit handelt es sich laut Aussage des Herstellers um die erste segmentübergreifende Marke, die zu 100 % vegan ist.

Inhaltsstsoffe Jean&Len Lippenbalsam Strawberry Smoothie:

„Rizinusöl, Candelillawachs, Neutralöl, Beerenwachs, Cocoglyceride, Mandelöl, Sonnenblumenwachs, natürliche Duftstoffe, Limonen*, Tocopherol (Vitamin E), Bisabolol, Ascorbylpalmitat, Linalool*, Citral* *natürliche Duftstoffe“ (Quelle Jean&Len Webseite)

Preis Jean&Len Lippenbalsam:

4,99 Euro

Inhalt Jean&Len Lippenbalsam:

12g

Fazit Test Jean&Len Lippenbalsam Strawberry Smoothie:

Aus meiner Sicht handelt  es sich beim Jean&Len Lippenbalsam Strawberry Smoothie um ein sehr gutes Lippenpflege Produkt. Der Duft gefällt mir und auch die Konsistenz ist super und lässt sich leicht auftragen. Dazu kommt, dass das Preis-Leitungs-Verhältnis im Hinblick auf den Inhalt sehr gut ist. Normale Lippenpflegestifte enthalten meist nur um die 5g.

Nicht zu vergessen sind natürlich die natürlichen Inhaltsstoffe, die ohne Wenn und Aber für das Produkt sprechen.

Einziges Manko, ist aus meiner Sicht die Form. Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn die Verpackung und der Inhalt kleiner wären, da diese durch relativ viel Produktinhalt enorm lange hält, ist die Verschmutzung im Laufe der Zeit hoch und es können sich am Lippenbalsam Bakterien ansammeln. Aufgrund dessen säubere und desinfiziere ich den Lippenbalsam in regelmäßigen Abständen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.