Keine Angst vor China-Shops

Da ich in nächster Zeit vorhabe Euch vermehrt Gadgets aus China-Shops vorzustellen, aber weis, dass diese oftmals skeptisch beäugt werden, habe ich mich dazu entschlossen, Euch erst einmal über die Randbedingungen zu informieren.

Ich persönlich bestelle schon seit Jahren bei Ali Express und Light in the Box und muss sagen, dass ich bisher keinerlei negative Erlebnisse verzeichnen konnte. Sicher die Lieferzeiten sind sehr lang, aber wenn man sie einkalkuliert, ist auch das kein Problem.

Das Sortiment reicht von einfachen Küchen-Gadgets über Schmuck bis hin zu Kleidung und Handy-Zubehör. Somit ist es ein Leichtes in den beiden Shops witzige Geschenke oder clevere Alltags-Gadgets ausfindig zu machen.

Wie kann ich bestellen? Ganz einfach, du musst Dich nur registrieren und dann geht es auch schon los. Die Registrierung ist notwendig, da natürlich die Adresse benötigt wird und Ihr so nicht bei jeder Bestellung Eure Daten neu angeben müsst. Abgeschlossen ist die Registrierung innerhalb weniger Minuten.

Wie kann ich bezahlen? Ich persönlich zahle bei Light in the Box per PayPal und bei Ali Express mit Kreditkarten. Bei Ali Express ist es zudem möglich per Sofort Überseisung oder Giropay zu zahlen.

Die Lieferzeit beträgt zwischen zwei Wochen und zwei Monaten. Kalkulierbar ist dies leider nicht und so sollten am besten imme 2 Monate eingeplant werden.

Gehen Dinge verloren? Mir persönlich ist es noch nicht passiert.

Die Qualität der China-Gadgets ist aus meiner Sicht nicht zu verachten. Klar es gibt durchaus Dinge, die ich nicht in China oder Singapur bestellen würde, aber selbst Kleidungsstücke können mit der Qualität einschlägiger großer Modeläden mithalten. Also scheut Euch nicht und probiert es einfach aus. Die Preise sprechen bei vielen Dingen einfach für sich.

 

 

Das Beste zum günstigsten Preis!

One thought on “Keine Angst vor China-Shops

  1. Hallo Viola,

    vielen Dank für Deinen Beitrag..

    Sollte tatsächlich einmal etwas auf dem Versandwege verloren gehen oder beschädigt werden oder wenn irgendwelche Fragen auftauchen- dann bitte einfach unser Support-Team informieren; die Kollegen finden immer eine Lösung.
    Ihr könnt uns auch auf Facebook eine PN schreiben.

    Weiterhin viel Spaß beim Shoppen & viele Grüße 🙂
    Silvie (Kundensupport)
    LightInTheBox & MiniInTheBox

    https://www.facebook.com/LightInTheBoxDE
    https://www.facebook.com/MiniInTheBoxDE/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.