Venta Luftwäscher – Der erste Eindruck

Vor wenigen Stunden hat mich ein Paket erreicht, auf welches ich schon gespannt gewartet habe. Es beinhaltete den Venta Luftwäscher LW25. Da ich gerade im Winter durch die trockene Heizungsluft recht häufig mit einer Nasenschleimhautentzündung zu kämpfen habe und zudem oft müde bin, kam mir die Möglichkeit, den Luftwäscher zu testen, sehr gelegen.

Anhang 1(68)

Beim Venta Luftwäscher handelt es sich um ein Gerät, welches die Luft sowohl reinigen als auch befeuchten soll. Dies geschieht auf eine völlig neuartige Weise komplett ohne Filtermatten, da das Wasser  die Filterfunktion übernimmt. So werden Partikel, wie Hausstaub, Tierhaare und Pollen im Wasser festgehalten.

Aber funktioniert dies wirklich? Lassen sich mit dem Venta, Luftwäscher trockene Augen, trockene Haut, Spannungskopfschmerzen, spröde Lippen und Kozentrationsschwierigkeiten verhindern? Ich werde es für Euch in den nächsten Tagen testen.

Doch kommen wir erst einmal zu den Details. Ich habe den Venta Luftwäscher LW25 erhalten und dieser besitzt eine Befeuchtungsleistung bis 40 m² und die Reinigungsleistung bis 20 m². Zudem hat er eine Größe von 30 x 30 x 33 cm, was in meinem Fall dazu führte, dass ich erst einmal auf die Suche nach einem passenden Plätzchen gehen musste. In der Hinsicht ist zu erwähnen, dass der Luftwäscher 50 cm entfernt von der Wand stehen sollte.

Ich entschloss mich den Luftwäscher ins Büro zu stellen, so werde ich die Funktion des Luftwäschers optimal testen können.

Anhang 2(30)

Die Inbetriebnahme des Gerätes war sehr einfach. Nach dem Auspacken mussten lediglich zwei Pappen, welche den Luftwäscher transportsicher gemacht haben, entfernt werden. Anschließend hieß es dann, Wasser einfüllen, Hygienemittel zugeben und Gerät einschalten. Also keine Angst, es ist kinderleicht den Venta Luftwäscher in Betrieb zu nehmen.

Und nun bin ich gespannt darauf, wie sich die Luft innerhalb der Wohnräume in der nächsten Zeit verändern wird. Aber eines kann ich jetzt schon sagen, der Luftwäscher arbeitet zu meiner Überraschung enorm leise.

Nähere Informationen zu den unetrschiedlichen Venta Luftwäscher-Modellen findet Ihr hier.

 Blog Marketing 

Blog-Marketing ad by hallimash

One thought on “Venta Luftwäscher – Der erste Eindruck

  1. Wir haben eine Katze, ziemlich lange Haare. Die sitzt, warum auch immer, schon mal gern oben auf dem Gerät. Vielleicht mag sie den Luftzug von unten.
    Die Haare werden ins Wasser fallen. Verstopfen können sie die Scheiben nicht, dazu sind die Abstände zu weit, zumindest für Standardkatzenhaar. Und die Reinigung ist wirklich einfach, selbst wenn Haare hineinfallen sollten.
    Ausspülen und fertig. Haare vom Boden oder von Regalböden werden durch das Gerät nicht angesaugt. Die müssen schon von oben direkt reinfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.